TG METTENDORF

Vereinsgründung

Zu Beginn der 80er Jahre erlebte Deutschland einen Tennisboom, der durch hervorragende Leistungen deutscher Tennisspieler/innen wie Steffi Graf, Boris Becker und Michael Stich ausgelöst wurde.
Sie gewannen u. a. mehrmals das wohl bedeutendste Tennisturnier der Welt in Wimbledon und führten in ihren Glanzzeiten die Tennisweltranglisten an.
Dieses Tennisfieber machte natürlich auch vor Mettendorf nicht halt und weckte das Interessen vieler begeisterter Anhänger des Ballsports.
In den Wintermonaten 1990/1991 konnten genügend Tennisfans geworben werden, so dass es am Freitag, dem 15. Februar 1991 zur konstituierenden Mitgliederversammlung kam. Mit 110 Mitgliedern wurde an diesem Abend die heutige Tennisgemeinschaft Mettendorf 1991 e. V. gegründet.